Als Team lassen wir Ihre Träume wahr werden.

Andreas Heinimann

QMV, Geschäftsleitungsmitglied 
seit 2010

Als QMV darf ich das Qualitäts- und Umweltmanagement nach ISO 9001 und 14001 verantworten. Darüber hinaus bin ich aktiv im Verkauf tätig.

Ich schätze die Vielfalt bei Müri Prototech AG sehr. Als Hersteller von Prototypen und Kleinserien haben wir viele abwechslungsreiche Herausforderung zu bewältigen. Mir macht die Beratung und Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei der Lösung ihrer Probleme besonders viel Freude. 

Als Mitglied der Geschäftsleitung arbeite ich gemeinsam mit Ralf Müri und Ralph Hunziker daran, das Unternehmen voranzubringen. Es beeindruckt mich immer wieder, wie wir durch das Zusammenwirken von talentierten Mitarbeitenden, einer geeigneten Infrastruktur und unserem Fachwissen eine Umgebung schaffen können, die es uns ermöglicht, hervorragende Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Ralf Müri

CEO 
seit 1995

Als einer der ersten Prototypenbauer in der Schweiz beweisen wir seit Jahrzehnten und Generationen, dass wir innovativ sind und sehr schnell auf Veränderungen im Markt reagieren können. Diese stetige Lebendigkeit in unserer Unternehmung bereitet mir grosse Freude und ist zugleich auch meine Motivation, um nicht stehen zu bleiben.

Je komplexer die Aufgabe, umso wichtiger ist eine frühe Beratung im Projekt. Da wir bei uns im Hause Teile im 3D-Druck oder als Giessteil duplizieren sowie hochkomplexe CNC-Teile anfertigen können, entstehen auch immer Kombinationsmöglichkeiten daraus. Im Gespräch finden wir gemeinsam die optimale Lösung für Ihr einzigartiges Produkt.

Ralph Hunziker

Bereichsleiter Kunststoffe, Geschäftsleitungsmitglied 
seit 2002

Besonders schätze ich die Vielfalt der zu fertigenden Produkte, die stetige Weiterentwicklung der generativen Verfahren und die Optimierung der Arbeitsprozesse. Meine Hauptaufgaben umfassen die Leitung der Abteilung Kunststoffe, einschliesslich Modellbau, Giesserei, Finish und Lackieren aller in Haus produzierten Teile. Besonders viel Freude bereitet mir die Koordination und Leitung meiner Abteilung, einschliesslich Arbeitsvorbereitung und die Arbeit in unserem GL-Team.

Christoph Steiner

Bereichsleiter Mechanik 
seit 2001

Das selbstständige Arbeiten und Entscheiden sowie die abwechslungsreichen und vielfältigen Tätigkeiten gefallen mir sehr. Auch das flexible Arbeitszeitmodell, der kurze Arbeitsweg und unser sehr umgänglicher und innovativer Chef motivieren mich laufend, das Bestmögliche zu liefern.

Das Führen der Abteilung Mechanik, die Programmierung und Bedienung eines 5-achsigen Fräscenters, die Kalkulation der mechanisch hergestellten Teile zusammen mit meinem Stellvertreter sowie die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs unserer Anlagen zur additiven Fertigung gehören zu meinen Hauptaufgaben.

Gemeinsam mit meinem Team immer wieder neue Strategien entwickeln, um auch die scheinbar unmöglichsten Teile zu fräsen, gehört zu meinen Lieblingsarbeiten.

Pascal Schröder

Stv. Bereichsleiter Kunststoffe 
seit 2014

Die Abwechslung der Teile in Geometrie und Materialisierung, die unterschiedlichsten technischen Herausforderungen sowie der gute Teamgeist gefallen mir besonders bei Müri Prototech AG.

Die laufende Optimierung der Verfahren für Vakuumguss, der vorgängige Werkzeugbau, das Lackieren der Teile und der anspruchsvolle Materialeinkauf für die Giessverfahren gehören zu meinen Hauptaufgaben, welche mir auch viel Spass bereiten.

Kevin Wind

3D-Druck-Spezialist 
seit 2018

Als 3D-Druck-Spezialist bin ich zuständig für die Additive Fertigung. Dazu gehört auch das 3D-Scannen und Reverse Engineering von komplexen Werkstücken. Des Weiteren darf ich unsere Kunden und die Abteilungen Mechanik, Modellbau und Giesserei mit der Konstruktion unterstützen. 

Die enge Zusammenarbeit bei der Planung und Umsetzung bei abteilungsübergreifenden Aufträgen gefällt mir sehr. Da wir ein eingespieltes Team sind, können Abklärungen in kürzester Zeit getätigt werden.

Es bereitet mir sehr viel Freude, wenn ich ein Projekt beginnend mit der Planung über die Konstruktion bis zur Fertigung abwickeln darf.

Jennifer Müri

Marketing & Kommunikation 
seit 2022

«Tue Gutes und sprich darüber» – Als Unternehmen mit über 70-jähriger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung gibt es viel, worauf wir stolz sind und worüber wir berichten können: Jahrzehnte an fundiertem Know-how, gewissenhafte Kontakte und einzigartige Erfahrungswerte.

Besonders stolz bin ich auf die inspirierende Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit mit motivierten und kreativen Menschen. Als Verantwortliche für Marketing und Kommunikation sehe ich es als meine Aufgabe, diese Stimmung nach aussen zu tragen und Sie daran teilhaben zu lassen.

Arbeiten bei Müri

Als innovatives und modernes Unternehmen sind wir laufend auf der Suche nach qualifizierten Fachmitarbeiterinnen und Fachmitarbeitern. Schauen Sie gerne in unsere Berufsvielfalt rein. 

Karriere